Greifkraft.

Bei der letzten Ergotherapie wurde meine Greifkraft gemessen. Rechte Hand: 40kg und meine ledierte linke Hand nur 3 kg. Das ist also noch Luft nach oben. Ich hab dann mal nachgelesen und erfahren, dass die Greifkraft ein integraler Parameter für die Stärke der oberen Extremität ist,also eine erweiterte Aussagekraft hat. Da hab ich mir gleich den Gripmaster in grün bestellt. Der Rote ging schon gut mit links. Damit jann man schön die Finger trainieren. Es geht weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s