Merkurtransit 2019…ein Reinfall

Heute war der lang erwartete Merkurtransit, ein astoknomisch seltenes und häufig spektakuläres Ereignis, dass sich nur alle 3,5 bis 13 Jahre wiederholt.

Ich hatte mich mit meinem Sohn in Landsberg verabredet, an seiner Schule. Diese Standorteahl erwies sich leider als ziemlich unglücklich. Ich war zwar pünktlich da und hatte rechtzeitig alles aufgebaut, aber außer dichtem Nebel war nichts zu sehen:

Grad hab ich gelesen, dass sogar das Wetter in München besser war…

Und so blieb mir nur, die Transitfotos meiner Kollegen zu bestaunen.

Der nächste Transit ist im Jahr 2032. Mal sehen, was dann gerade so läuft. Es geht weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s